Fieber

 

Home
Berichte
Fotoalbum
Ozzie culture
Guestbook
Kontakt

 

Der Sommer kommt wieder...

Gestern hatten wir zum ersten Mal wieder einen Sommertag. Zwar hatte sich der Frühling immer mal wieder gemeldet, und uns angenehme sonnige Tage beschert, aber gestern hat der Sommer wieder seinen Holzhammer ausgepackt und uns kurzerhand mal 30°C vor die Tür gestellt. Ich hab erst gegen später gemerkt, als ich mit meinem Fahrrad unterwegs war, dass ich mich mit langen Hosen definitiv verspekuliert hatte, aber zum umdrehen und umziehen war ich dann auch zu faul. Außerdem hatte  ich so oder so einen Tag in der Bibliothek vor mir, und die ist stark klimatisiert, so dass lange Hosen nicht so schlimm waren. Natürlich haben die australischen Mädels wieder den Standardlook ausgepackt: kurzer Jeansrock und Flip-Flops. Erstaunlicherweise ändert sich der Modestil nicht wesentlich während der Jahreszeiten. Viele bleiben beim Jeansrock, ersetzen aber die Flip-Flops durch komisch geformte Fellstiefel,  die aussehen, als wären sie noch aus der grauen Steinzeit. Sie sind aus Schafsfell und die Fellseite ist innen, aber am Rand des Stiefelschafts sind sind sie umgeschlagen, so dass man die Innenseite sehen kann. Dabei sind diese Stiefel keinesfalls so genäht, dass sie stabil sind, sondern ausgesprochen labil aber wohl ziemlich bequem. Das allerdings ist bei vielen Australierinnen die einzige Maßnahme um sich vor einem Schnupfen zu schützen, denn wie bereits erwähnt, das Knie bleibt unbedeckt, komme was wolle!
Nun gut, diese Stiefel durfte ich gestern trotz 30°C auch noch neben einigen Flip-Flops sehen und konnte mich freuen, dass nicht nur ich dachte, dass eigentlich noch Winter ist...

Footy Finals

Radio Rentals, ein Laden in dem man Unterhaltungselektronik nicht nur kaufen sondern auch mieten kann, hat zur Zeit Sonderangebote. Es sind gerade sie Playoffs in der australischen Footballliga, und da kann man, nein MUSS man sich unbedingt einen Großbild-Plasmascreen-Fernseher mit DVD-Recorder und Dolby-Surround-5:1-Soundsystem kaufen (oder mieten...). Das Ganze wird großartig mit vielen vielen Fernsehwerbespots angekündigt und angepriesen, in denen ein Typ (das ist immer der selbe Mensch , so wie der Melitta-Mann) unter Footy-Finals-Fever (nur lang erfahrenen Literaten fällt hier eine Alliteration auf) leidet, und deshalb seine Wahre "wie im Fieberwahn" zu Schleuderpreisen anbitet. Dabei spricht er unheimlich verschnupft, hat seinen Kopf unter einem Handtuch und über einer dampfenden Wanne zum inhalieren, und schaut ganz mitleiderregend. Die Werbung war zwar am Anfang ganz lustig, aber mittlerweile erkennt man den Spot schon innerhalb der ersten Sekunde und sofort wird konsequent weggezappt. Wir sind uns im Haus alle einig, dass dieser Mensch uns mit seinem Leiden ziemlich auf die Nerven geht... Gott sei dank, ist das Playoff-Finale nächsten Samstag, dann wird diese Werbung hoffentlich auch bald eingestellt.
Letzten Samstag war ich übrigens erneut beim Footy und habe mir das Playoff-Halbfinale angeschaut. Das Spiel war äußerst spannend und Port Adelaide, die zweite Mannschaft hier in Adelaide, hat knapp (80:86) gewonnen und steht somit im Finale gegen die Brisbane Lions, die das Ding aber schon die letzten drei Mal in Folge gewonnen haben und dementsprechend selbstbewusst auftreten. Da das Spiel in Melbourne ausgetragen wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mal wieder in ein Pub zu gehen, und dort Stimmung mit zu erleben. Ich könnte auch daheim bleiben, aber ich bin nicht sicher, ob auf meinem gewöhnlichem 15 zoll Bildschirm mit Stereolautsprechern, die richtige Stimmung aufkommt... Der hat mich doch hoffentlich nicht angesteckt?!

Home | Anreise - die ersten Tage | Getting started | Die Uni geht los | Alltag | Alkoholprobleme | Die Boomerangküste | Pärchenbildung | Kleine Kartenkunde | Pausenfüller | Die weiteren Aussichten... | Das liebe Vieh | Was nur in Australien wirklich zählt... | Fieber